Fais-toi passer pour un·e Français·e !

Gib Dich als Franzose aus!

Geh einen Schritt weiter auf Deinen Weg Richtung „Beherrschen der französischen Sprache“ und komm am Bord unserer Reality-Show! Du wirst anhand authentischer Beispiele aus der Sendung „The Circle – France“ die Umgangssprache und die Art, wie junge Franzose sprechen, entdecken und lernen!

Du kannst schon gut Französisch, aber…

Deshalb würdest Du gerne...

Dann bist Du hier genau richtig!

Welchen Weg möchtest Du nehmen?

Du bist zu dem Punkt gelangt, wo Du merkst, dass Du alleine nicht mehr weiterkommst. 
Selbst das Wörterbuch scheint nicht weiterzuhelfen: Du verstehst schon die Bedeutung der Wörter.
Du kannst nur merken, dass was fehlt etwas anderes, etwas tieferes ist

Wie auf einer Reise hast Du die Wahl:

Hast Du Zeit, kannst Du die langsamere Route nehmen. Du fährst langsam, vorsichtig, genieß die Landschaft und lass Dich überraschen von dem, was Dir in den Weg kommt… was auch immer es sein mag!

Am beste lebst Du in dem Land und irgendwann wirst Du schon diese Feinheiten der Sprache verinnerlichen, genauso wie die Muttersprachler es selber gemacht haben. Nur sei bewusst: Dafür haben sie Jahren gebraucht!

Es nimmt also viel Zeit in Anspruch und nicht nur Zeit: Du wirst auch in manche Fettnäpfchen treten oder Dich ab und zu mal in einem Gruppengespräch allein fühlen, das Du nicht zu verfolgen vermagst.

Aber wenn Du Dir das gar nicht leisten kannst, in Frankreich zu leben (trotz Home Office 😉!) oder wenn Du auf einen (kurzen) Aufenthalt Dich bestens vorbereiten möchtest, um das beste daraus zu machen…

Dann kannst Du auch die Autobahn nehmenDich einer Gruppe mit Guide anschließen, um schneller mehr Sehenswürdigkeit zu sehen, mehr über deren Geschichte zu erfahren: schnelleres und tieferes lernen.

Komme zu unseres Show!

Was Dich in der Show erwartet:

Eine französische Fernsehsendung alleine zu gucken, mag überwältigend wirken. Mit diesem Online-Kurs wirst Du Schritt für Schritt geleitet, um so viel wie möglich von der Show herauszuholen.

Übungen zum Hörverstehen und vieles mehr

Du bekommst auch einen Zugang zu unserer Klasse auf der Moodle Plattform. Dort findest Du zu jeder Folge Spiele, um Dich auf die Folge vorzubereiten, sowie Übungen, um zu prüfen, dass Du die Folge verstanden hast.

Wortschatzlisten bereit in der App Quizlet

Du wirst einen Zugang zu unserer Klasse in der App Quizlet erhalten. Dort findest Du 12 Wortschatzlisten, eine zu jeder Folge der Sendung. Mit der App kannst Du überall lernen, zu Hause oder auch im öffentlichen Nachverkehr, anhand von Spielen.

Die Möglichkeit, alle Deine Fragen zu stellen

Deine Fragen kannst du auf den Foren oder per E-mail stellen. Du bekommst auf jeden Fall eine Antwort. Wenn Du möchtest, kannst Du mit der Konversation Dein Kurs ergänzen, um die Folgen mit einer Dozentin zu besprechen.

Als Kandidat brauchst Du noch

Nur ein paar Kleinigkeiten…

Wozu Du in der Lage sein wirst

Nach der Show wirst Du schon einige Ticks parat haben:

Diese Show ist...

für Dich, wenn Du

nicht für Dich, wenn Du

Komm am Bord eine wunderbare Show, verfolge mit uns die Sendung auf Netflix „The Circle – France “ und stell Dir das Profil eines echten Franzosen aus!

Unsere Showregeln

Exclusive Wortschatzlisten und Vorbereitung

Damit kannst Du Dich gezielt auf die Folge vorbereiten. Du lernst genau den Wortschatz, den Du für die nächste Folge brauchen wirst

Anschauen

Übungen zum Nachbereiten

Du kannst Dein Hörverstehen mit gezielten Verständnisfragen zu der Folge testen, wann immer Du möchtest.

Vertiefen

Trainingsraum für soziale Medien

Du wirst alles auch sofort üben können: Erstell Dein eigenes Profil auf Französisch und tausche Dich mit den anderen Teilnehmern aus.

Wer leitet die Show?

Marianne_198_web2.jpg

Mein Name ist Marianne Viader und ich unterrichte Französisch als Fremdsprache seit mehr als 10 Jahren in Deutschland. Ich habe schon an unterschiedlichsten Orten unterrichtet, von privaten Sprachschulen bis hin zu Universitäten. 

Ich habe meine eigene Sprachschule eröffnet und kann jetzt mit großem Vergnügen die Kurse anbieten, die mir am meisten Spaß machen. Ich setzte gerne Kreativität ein und liebe es, das soziales Verhalten inklusive Sprache zu analysieren. Wenn Du auch Kultur und Bildung magst, bist Du bei mir genau richtig! Du wirst mit mir lernen, auf Französisch über Gott und die Welt zu reden.

Marianne Viader

Was die Show kostet

249€

FAQ (Foire aux questions)

Wenn Du aus dem Kurs das Beste ziehen möchtest, ist es schon sinnvoll, jeden Tag zu üben. Dafür gibt es eine Wortschatz-App, die Du auch in den öffentlichen Verkehrsmitteln nutzten kannst. Dazu solltest Du auch jede Woche Zeit planen, um Dir die passende Folge der Sendung anzuschauen (40 bis 50 Minuten). Um die Übungen zu machen uwirst Du noch 60 bis 120 Minuten pro Woche brauchen. Also insgesamt (inklusive Treffen) solltest Du schon 2 bis 3 Stunden pro Woche für den Unterricht einplanen.

12 Folgen, die Du einteilen kannst, wie Du möchtest. Zugang zum Kurs hast Du ein Jahr lang.

Du willst die nächste Staffel nicht verpassen? Dann trag Dich ein!