Français confiné·e

Entdecke Deine eigene Wohnung neu!

Du wirst das Leben der eingesperrten Franzosen entdecken und den Wortschatz, der heutzutage unabdingbar ist, alles über Gesundheit und Wohnen, lernen. Egal, ob für einen Aufenthalt in Frankreich oder um aus Deiner Wohnung eine kleine französische Insel machen zu können!

Du kannst ein bisschen Französisch, aber…

Deshalb würdest Du gerne...

Dann bist Du hier genau richtig!

Welchen Weg möchtest Du nehmen?

Du bist zu dem Punkt gelangt, wo Du merkst, dass Du alleine nicht mehr weiterkommst. 
Selbst das Wörterbuch scheint nicht weiterzuhelfen: Du verstehst schon die Bedeutung der Wörter.
Du kannst nur merken, dass was fehlt etwas anderes, etwas tieferes ist

Wie auf einer Reise hast Du die Wahl:

Hast Du Zeit, kannst Du die langsamere Route nehmen. Du fährst langsam, vorsichtig, genieß die Landschaft und lass Dich überraschen von dem, was Dir in den Weg kommt… was auch immer es sein mag!

Am beste lebst Du in dem Land und irgendwann wirst Du schon diese Feinheiten der Sprache verinnerlichen, genauso wie die Muttersprachler es selber gemacht haben. Nur sei bewusst: Dafür haben sie Jahren gebraucht!

Es nimmt also viel Zeit in Anspruch und nicht nur Zeit: Du wirst auch in manche Fettnäpfchen treten oder Dich ab und zu mal in einem Gruppengespräch allein fühlen, das Du nicht zu verfolgen vermagst.

Aber wenn Du Dir das gar nicht leisten kannst, in Frankreich zu leben (trotz Home Office 😉!) oder wenn Du auf einen (kurzen) Aufenthalt Dich bestens vorbereiten möchtest, um das beste daraus zu machen…

Dann kannst Du auch die Autobahn nehmenDich einer Gruppe mit Guide anschließen, um schneller mehr Sehenswürdigkeit zu sehen, mehr über deren Geschichte zu erfahren: schnelleres und tieferes lernen.

Komme zu unseres Show!

Diese Einladung ist...

für Dich, wenn Du

nicht für Dich, wenn Du

Nimm die Einladung ein und sei in unserer Wohnung herzlich Willkommen!

In unserer Wohnung kannst Du…

Lernen

exclusive Wortschatzslisten auf einer App, die Du auch im öffentlichen Nachverkehr nutzen kannst

Sprechen

online Treffen, damit Du wirklich auch zum Sprechen kommst (versprochen!)

Üben

Übungen, die aus authentische Lieder oder Sendungen basieren, die Du selbstständig machen kannst​

Was Du mitbringen sollst:

Es ist besser, wenn Du ein paar Sachen mitbringst… Als Gast nimmt man auch öfter ein kleines Geschenk mit 😉

Was Du finden wirst...

Dafür haben wir ein paar Überraschungen für Dich vorbereitet.

Regeln des Hauses

Exclusive Wortschatzlisten

Der Wortschatz, den Du lernen musst, ist schon vorbereitet auf einer App. Du kannst einfach im öffentlichen Nahverkehr lernen.

Wortschatz

Hörverstehen Übungen

Du erhältst auch zusätzliches (authentisches) Material und die damit verbundenen Aufgaben, um das Beste daraus zu ziehen.

Vorbereiten

Übungen zur Vorbereitung

Du wirst Dich auf unsere regelmäßige Treffen in Zoom anhand von Fragen und Übungen vorbereiten können.

Feiern

Trainingsraum
online & Wohnung

Du bekommst auch Tipps und Tricks, wie Du am besten lernst und wo Du nützliche Informationen findest.

Praktizieren

12 x Zusammentreffen  in Zoom für 90 Min

Unsere Treffen sind da, um Dir die Gelegenheit zu geben, den mündlichen Ausdruck zu üben

Vertiefen

Die Gastgeberin

Marianne_198_web2.jpg

Mein Name ist Marianne Viader und ich unterrichte Französisch als Fremdsprache seit mehr als 10 Jahren in Deutschland. Ich habe schon an unterschiedlichsten Orten unterrichtet, von privaten Sprachschulen bis hin zu Universitäten. 

Ich habe meine eigene Sprachschule eröffnet und kann jetzt mit großem Vergnügen die Kurse anbieten, die mir am meisten Spaß machen. Ich setzte gerne Kreativität ein und liebe es, das soziales Verhalten inklusive Sprache zu analysieren. Wenn Du auch Kultur und Bildung magst, bist Du bei mir genau richtig! Du wirst mit mir lernen, auf Französisch über Gott und die Welt zu reden.

Marianne Viader

Was die Unterkunft kostet

Für nur 120€

FAQ (Foire aux questions)

Wenn Du aus dem Kurs das Beste ziehen möchtest, ist es schon sinnvoll, jeden Tag zu üben. Dafür gibt es eine Wortschatz-App, die Du auch in den öffentlichen Verkehrsmitteln nutzten kannst. Dazu solltest Du auch jede Woche Zeit planen, um Dir die passende Folge der Sendung anzuschauen (40 bis 50 Minuten). Um die Hörverstehen Übungen zu machen und die Beiträge in den Foren zu schreiben wirst Du noch 60 bis 120 Minuten pro Woche brauchen. Vergiss auch nicht die 90 Minuten pro Woche in Zoom im Unterricht. Also insgesamt (inklusive Treffen) solltest Du schon 3,5 bis 5 Stunden pro Woche für den Unterricht einplanen.

Du willst die nächste Staffel nicht verpassen? Dann trag Dir auf die Warteliste ein!